Donnerstag, 29. Oktober 2015

Tag 6 (28. Oktober 2015) Trainings-Gruppe

Frühstück 


Wiedereinmal ging es für die drei aktiv Bujinkan-Trainierenden um halb acht zum Frühstücken ins Deilfrance.

Sensei beim morgentlichen Frühstück

Training Bujinkan


Um neun Uhr begann das Training in Noda, wo in unserer ersten Trainingssession Shiraishi in zwei Stunden weitere "Sneakie-Moves" zeigte.
Als das Training vorbei war, haben Jörg und Joe noch Details zu ihrer Graduierung geklärt, als sich herausstellte, dass Soke sie gestern nicht zum neunten, sondern ganz feierlich sogar zum Chudan (10. Dan) graduiert hatte. Das war auch der Grund für die sehr förmliche und herzliche Gratulation nach dem Training. Nun haben wir zwei Shihäne in unserem Verein.
Nach einer Mittagspause im Cocos haben wir für unsere Mitglieder beim "Tabi-Mann" Schuhe gekauft.......
Um 14:30 Uhr ging es weiter zu Nagato. Dieser hat uns sehr schöne Techniken (unter anderem auch zur Selbstverteidigung mit und ohne Messer) gezeigt. Auch hier durften wir wieder 2,5 Stunden  Training genießen.
Wie wir später erfuhren, war Sensei Shiraishi früher Schüler von Soke Machit (Enbukan) und pflegt noch heute freundschaftliche Beziehungen.

Auf dem Weg ins Training

HonbuDojo Bujinkan

Sensei Shiraishi und Sensei Jörg beim Trainieren

Stefan in korrekter Position zu Sensei Shiraishi


Die Unterlagen und Empfehlungen zum 10. Dan (Chudan)

Beim Ausfüllen der Formalitäten

Da legt sich selbst Sensai Shiraishi auf den Boden...

Hier wird von Sensai Shiraishi die Empfehlung durch Soke dokumentiert

Endlich hat unser Shiahn seinen Salat...

BUTTER in Japan....Was für Leon und Liam....

Glücklich durch Essen.......


Bei Tabimann ... hier Frau......



Diskussionsrunde bei Sensai Nagato

Beim angeregten Gespräch mit Dino Geri

Training Enbukan


Als das Training zu Ende war, haben wir uns in einem Supermarkt gesetzt und dort wie Heimatlose im Gang auf einer Bank gegessen.
Um kurz vor 6 Uhr sind wir dann zur Nodadashi Station gefahren, dort haben wir uns von Joe getrennt und mit Matthias getroffen. Anschließend sind wir zu dritt zum Shinbukan Dojo gelaufen, wo wir dann mit Soshihan Takeshi weitere 2 Stunden trainiert haben.

Beim gemütlichen Warten am Nodashi-Bahnhof.......

Im Training...

Soshoshan legt direkt Hand an Matthias.....

Zwei im Einklag

Beim Erarbeiten der Katas


Ausklang


Nachdem wir ja nun zwei neue Shihähne haben, sind wir gegenüber von unserem Hotel in ein schönes japanisches Restaurant zum Essen gegangen. Die japanischen Bedienungen waren sehr über die Gaijins belustigt, die zusammen 13  Bier, vier Suppen, wundervolles Essen (Sushi und andere vorzügliche Gerichte) innerhalb von 50 Minuten vertilgt haben. Leider hatten wir nur eine Stunde Zeit, da das Lokal um elf zumachte und mussten so unsere Feier auf dem Zimmer fortführen...
Hier ging es dann richtig ab...

In dem traditionellen Lokal


Prost.......

schon wieder....

oischi.... (lecker)







Die konnten es nicht glauben.....

Nachschub holen....
Traditionell mit Eis anstoßen.....


Ok...dann doch wieder.....





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen