Montag, 26. Oktober 2015

Tag 4 (26. Oktober 2015) Trainings-Gruppe

Frühstück


Jörg, Joe und Stefan haben sich heute in aller Früh (7:30 Uhr) auf den Weg gemacht. Bevor es aber so richtig los ging, mussten wir das Problem mit dem vergessenen Handy (Jörg) lösen, welches noch am Aufzug bemerkt wurde. Das Problem, dass zu lösen galt, war das Beast (alias W. M. Dittmer), das wie ein Grizleybär in seiner dunklen Höhle schlief und bei jedem Stören völlig  unkontrolliert an die Decke ging. Da der Schlüssel bei besagtem Biest verlieben war, blieb nur die Option anzuklopfen. Durch ein behertztes Eingreifen hat Jörg diese Situation aber klären können.
Nach dieser aufregenden Aktion sind wir dann wieder zu Delifrance Frühstücken gegangen.


Training Bujinkan



Nach dem Frühstück sind wir nach Noda gefahren, um das um 9 Uhr beginnende Training von Sensei Shiraishi zu besuchen. Nach mehreren "Sneakie-Moves" und mehreren "Shift-Changes" war das Training dann nach einer halben Stunde Überziehung mit insgesamt zwei Stunden zu Ende, so dass wir endlich Shiraishi unsere Geschenke übergeben konnten.

Sensei Shiraishi im Einsatz

Die Meister beim Überlegen....



Sokes Spuren der Fingernagel-Stiche an die Holzwand....




Anschließend haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch Noda gemacht, wo wir uns unter anderem auch einen Stadtteil-Tempel mit wundverollen und aufwendigen Schnitzereien und das Bujinkan Hauptquartier angesehen haben.














Bujinkan Hauptquartier

Beim Essen




Nach einem kleinen Mittagessen in der Saizeriya sind wir dann zum Training von Sensei Nagato gegangen. Wie erwünscht konnte uns Sensei Nagato mit kraftvollen und ausgefeilten Techniken überzeugen und erfreuen. Auch dieses Training dauerte 2 Stunden, die uns aber wie 2 Minuten vorkamen..... nur unsere Körper erinnern uns daran, dass es wohl doch mehr gewesen sein mußte...

Zusätzlich gab es erfreuliche und feiernswerte Ereignisse:

- Stefan Ruckert wurde zum 2. Dan graduiert
- Josef Schmidla wurde zum 9. Dan graduiert
- Jörg Sedler wurde zum 9. Dan graduiert

=> Feier steht noch aus.......


Sitzkreis in der Pause zur gemeinsamen Besprechung  aktueller Themen und zum "geistigen Training".


Überreichung unseres Geschenkes

Das obligatorische Gemeinschafstfoto




Training Enbukan


Am Abend ging es dann wieder in das Shinbukandojo, wo wir weitere zwei Stunden mit Takeshi trainiert durften. Trotz der anfangs sehr müden und schmerzenden Glieder wurde es ein wundervolles und sehr inspirierendes Training. Stefan und Matthias bekamen viele neue Inhalte direkt durch Soshihan Machita übermittelt und Jörg wurde in eine beeindruckende neue Mokuroku-Kata unterwiesen..... 
... schade, dass die 2 Stunden so schnell vergingen.

Warten auf Soshishan am Bahnhof
Energiereicher Stampfschritt in der neuen Kata....
Matthias und Stefan im Einsatz....
Der wundervolle Dojo...


Ausklang


Ohne Worte...



Heute wird mit Eis statt "Strong" auf die Graduierungen angestoßen..

Joe ist direkt bei der Feier eingeschlafen... zu wenig Alkohol..Essen..??

Glänzende Aussichten auf Wolfis Bett.....

Wolfi bei der Buchhaltung.... es hört nicht auf......


.... und jetzt geht es ab ins Bett, ist ja schon wieder 1 Uhr..... schlaft heute auch gut.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen