Dienstag, 27. Oktober 2015

Tag 5 (27. Oktober 2015)

Frühstück


Heute, Dienstag, nach dem anstrengenden gestrigen Tag (5 Stunden Schlaf und 6 Stunden training) war einmal ausschlafen angesagt. Um 10 Uhr gingen wir alle gemeinsam zum Frühstücken in das Delifrance. Nach einem guten Kaffee und Croissants mussten wir eine Geldwechselstube aufsuchen denn die vielen Trainings und Fahrten mit der S-Bahn hatten unsere Geldbörsen leergesaugt. Zu Fuß bummelten wir dann gemeinsam ein wenig durch die Geschäftszeilen von Kashiwa.
Dann trennten sich unsere Wege. Joe und Stefan wollten sich einen Yucatanladen genauer anschauen, Jörg musste noch einige Mails im Hotel erledigen und Matthias und Wolfgang bummelten gemütlich weiter durch die Geschäfte.


Das Erbe der Vorabends.....

Bei gemütlichen Früstück....


Kaffee, Croissant und Laptop... alles was Jörg braucht....

In der Wechselstube....

Das Haus, das aus 25% Treppenhaus besteht....in Kashiwa...

Rechtes Knie kapuut, linke Schulter kaputt und Rücken im Eimer....Das Schild für Sensei?

Kashiwa-Station inklusive aller Kaufhäuser von oben



......wieder am Laptop......


Stefan mit Selbstbildnis.....

 

Training Enbukan


Um kurz nach 14 Uhr ging es dann wieder gemeinsam in Richtung Kashiwa Station. Joe ging zum Mittagessen und Jörg, Wolfgang, Stefan und Matthias fuhren nach Noda, um hier von 15:00 bis 17:30 Uhr ein Schwert-Training zu absolvieren. Jörg übte seine heutige neue Kata und Stefan und Matthias ließen sich ihre bereits bekannten Katas korrigieren. Des weiteren konnten Stefan und Matthias neue Verteidigungstechniken mit dem Bokken üben. Wolfgang begleitete alles mit der Kamera. Zum Abschluss des Enbukantrainings gab es noch ein von Soshihans Mutter speziell für uns zubereitetes Abendessen: paniertes Schweineschnitzel, Salat mit Apfel, Suppe und Reis. Nach dem Essen hatten wir noch das Glück, dass uns Kancho einen Besuch abgestattet hat und an unserem ohnehin schon verletzten Wolfi eine Fingerhebeltechnik ausführte, bei der er auch "Mutter und Kind" getrennt hat.
Als besondere Ehre empfanden wir es, dass uns Sensei Takeshi mit seinem Auto anschließend direkt zum Bujinkan Hombu Dojo gefahren hat.

Sensei beobachtet einen japanischen Marienkäfer in der Bahn nach Noda...

Diese Bautoiletten sind nicht für Rucksäcke geeignet.....

Stefan beim Training vor Hombu...

Matthias beim Training vor Hombo...











Sensei beim Training mit Soshihan


Kampftraining mit Bokken......


Leckeres Essen im Hombu....

...sooo lecker.......

...alle Kämpfer im Einklang.....

Bujinkan Training


Während Jörg und Stefan sich zum Hombu-Dojo in das Soke-Training begaben, gingen Matthias und Wolfgang zurück zur Noda Station. Hier kam ihnen sozusagen "Last minute" Joe entgegen, der auch zum Soke-Training wollte.  
Das Soke Training verging in der berühmten und bekannten Art: Soke machte eine "magische" Technik vor,  und sagte dann stets "Hai, Play", womit er 95 Teilnehmer in teilweise großer Arglosigkeit kur trainieren ließ. Wie im Flug verging die Zeit und in der Pause konnte sich Stefan endlich sein erstes Bild von Soka malen lassen.
Nach dem Abschluss des Trainings haben sich Jörg und Joe noch ihre Graduierung zum 9. Dan von Soke persönlich bestätigen lassen.



Sensei Shiraishi mit Ninpo-Dachau T-Shirt

Stefans Bild in Produktion

Dino im Gespräch mit Joe...


Bei der Graduierungsbestätigung durch Soke..

Gratulation von Soke und Shiraishi....


Ausklang


Wie gewohnt wieder auf dem Zimmer mit "Strong" und Anekdoten...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen