Donnerstag, 22. Oktober 2015

In Tokyo angekommen. ...

..noch im Flugzeug




Ankunft

Hurraaaa... wir sind am Flughafen Haneda Tokyo angekommen. ......

Jetzt ging es an die formellen Dinge bei der Einreise (Einreiseerklärungen, Zoll), dann Gepäck holen (inkl. Schwertbegutachtung und nettem Gespräch mit Zöllner) und ab zum Hotel.... dachten wir....

Uhrzeit: 15:40 Dachauzeit; 22.40 Uhr Ortszeit
Reisezeit bisher: 20 Stunden.....

Beim Formulare ausfüllen..... (FOTOS sind nicht ERLAUBT...)




Reise zum Hotel...

Nach der Einreise sollte es nun doch per Bahn nach Kashiwa gehen, da der letzte Bus um 22.30 Uhr Ortszeit dann losgefahren war, als wir gelandet sind..... 
Per Zug fuhren wir darauf in Richtung Ueno, durften aber dann in ueon feststellen, dass der letzte Zug nach Kashiwa leidhrer GENAU 1 Minute vor unserer Ankunft am Bahnsteig weg fuhr..... 01.30 Uhr.. Auch das nette Gespräch mit einem freundlichen Japaner konnte unsere Laune nicht erheblich verbessern.... auch das ".... habe Sie Glück...sind nur 3 Stunden ...." machte es nicht besser.







Frustriert nehmen wir die Möglichkeit wahr, Joe, Stefan und Matthias das wunderschöne Ueno, den Ueno-Park und die tolle Bahnanlage bei Nacht, sowie eine der netten Suppenküchen zu zeigen......

... ach ja.... ganz fest im Gedanken an Euch, haben wir uns im ersten FamilyMart ein paar "Strongs" gegönnt.....





(last Samurai im Dunkeln.....)


(kaputter "last Senior-Samurai" im Bushäuschen)


Uhrzeit: 9:30 Uhr Dachauzeit; 04.30 Uhr Ortszeit
Reisezeit insgesamt: 28 Stunden.....

HURRRRAAAA... eine halbe stunde später waren wir nach 28 Stunden Reisezeit endlich im Hotel...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen