Enbukan

EnbukanEnbukan / Battojutsu

 

Eine besondere Ehre und damit Aufgabe ist es für uns, eine der wenigen offiziell aus Japan befähigten Schulen der Samurai-Schwertkunstschule "Enshin Itto Ryu Battojutsu" zu sein.
Möglich ist dies überhaupt nur durch das regelmäßige Training und die Unterweisung im Hombo-Dojo in Japan durch Soke Kenshinsai Machita und SoShihan Takeshi Machita Fudoshin.
Auch deshalb trainiert unser Schwertmeister Jörg Sedler zumindest zweimal jährlich mit Soke bzw. Soshihan. Zudem pflegen wir eine intensive Freundschaft und Partnerschaft zu dem weiteren Dojo in Ulm unter Jürgen Bieber.
Ninpo Dachau Enbukan Japan Enbukan Battojutsu ist der zusammenfassende Begriff für einige alte Schulen japanischer Kampfkunst einschließlich der Schwertkunst-Schule "Enshin Itto Ryu" der Machita-Familie.
Entgegen andere moderne Kampfkünste, wurde im Enbukan stets Wert auf die Pflege der originalen Formen und Traditionen gelegt. Das System legt dabei den Fokus auf die klassische japanische Schwertkampfkunst, die folgende Schulen beinhaltet:

  • Enshin Itto Ryu Battojutsu
  • Jigen Ryu Battojutsu
  • Muso Shinden Fudo Ikken Ryu Battojutsu
  • Nen Ryu Battojutsu
  • Mugai Ryu Battojutsu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen