Montag, 28. Mai 2018

Tag 9 - Fahrt nach Kyoto

Von Fabian:

28. Mai 2018: Tokio ~ Kyoto:
Nach einem Kurzen Frühstück bei Délifrance haben wir ( Ich, Papa, Stefan, Matthias ) uns auf den Weg zur Centralstation Tokios gemacht, wo wir nach einem mittelschweren Akt die Tickets für den Shinkansen besorgen konnten. 1h später sitzen wir auch schon im Zug auf dem Weg nach Kyoto ( 2h Fahrt ). In Kyoto sind wir direkt zum Hotel gegangen, wo Papa und ich erstmal einen Mittagsschlaf gehalten haben um anschließend “fit“ für die Stadtbesichtigung zu sein. Wir haben uns die alten Tempel in den Bergen um Kyoto angeschaut und sind danach in einem Restaurant an der Hauptstraße essen gegangen. Direkt danach haben wir uns nach einem kleinen Abstecher in den Family Mart auf den Weg ins Hotel gemacht, das auch einen Onsen im 2. Stock hat, welchen alle außer ich ausprobiert haben. Zum Abklingen haben wir uns im Zimmer von Stefan und Matthias getroffen.

Letztes Frühstück im Délifrance...

Warten auf den Zug...


Warten auf den Shinkansen...

Der Putztrupp wartet mit uns...

Endlich ist er da...


Und auf gehts...

Noch sind alle wach...


Und schon schlafen alle...

Endlich in den wunderschönen Zimmer im Almont Hotel in Kyoto. 

Planung des weiteren Vorgehens...

Tour durch Kyoto...



Vor dem Eingang zum Kiyomizudera Tempel, der leider um 18 Uhr zumacht. 



Bummel durch die Gassen von Gion. 


Selbst die Hunde tragen hier Waffen (Tanto)...

Zum Abschluss geht's ins Hoteleigene Onsen...

Wie gewohnt... 😎

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen