Sonntag, 27. Mai 2018

Tag 7 - Ausflug/Enbukan/Onsen


Der Morgen startete mit einem Frühstück bei Delifrance. 
Auf dem Weg nach Noda-Shi...

Takeshi hat uns dann zu einem Ausflug mit seinem Auto vom Bahnhof Noda-shi abgeholt. 

Nein, wir suchen keine versteckten Gastgeschenke, sondern die korrekte Anbringung der Sicherheitsgurte - so viel Zeit muß sein. 

Angekommen in Shibamata Taishakuten Daikyo Tempel. Bevor wir den Tempel besichtigt haben, staunten wir über die vielen verschiedenen Mitbringsel und kleinen Snacks, die man in kleinen verwinkelten Läden erwerben konnte. 

Takeshi erklärt Wolfi verschiedenste einheimische Produkte. 

Endlich im Tempel gab es viel zu entdecken und zu bestaunen. 

Unglaublich detaillierte und zauberhaft schöne Schnitzereien, die die 4 Wände des Tempels bilden. Zum Schutz vor Verwitterung und Beschädigung ist der Tempel unter einer gläsernen Schutzverkleidung. 



Hinter dem Tempel lädt ein traumhafter japanischer Garten nicht nur zum Betrachten und Spazieren sondern auch zu einem Selfie mit Takeshi ein. 




Der Weg durch den Garten erfolgt über samtweiche Bohlen aus uralten Holz. 




Die Gruppe (noch vollständig) vor dem Tempel. 

Das späte Mittagessen gab es in einem traditionellen japanischen Restaurant. Erst waren die Kellner nicht besonders erfreut über unsere Anwesenheit und dann musste Wolfi auch noch rausgehen, da er nur etwas trinken wollte und keinen Hunger hatte. 
Das Essen selbst war sehr lecker - verhinderte aber eine katastrophale Bewertung in einem Reiseportal von unserer Seite nicht wirklich. 

Anschließend trainierten wir im Shunpukan Dojo. Für Fabian eine Premiere - die er braverös meisterte. 

Wolfi trainierte mit einem Wakizashi aufgrund seiner Schulterverletzung, die er sich vor der Japan Reise zugezogen hat. 

Detailanalyse und viel Kuden (mündliche Überlieferung) von Sandai Soke Machida Fudoshin. 

Die Dachauer Dojo Truppe mit Sandai Soke. 

Danach gab es noch ein weiteres Training im Honbu Dojo mit viel Input und Anwendung der Techniken auf engem Raum. 

Völlig überraschend sollten wir vor Sandai Soke abknien und Wolfi und Stefan bekamen ihren 4.Dan in der Enshin Itto-Ryu überreicht. 
Herzlichen Glückwunsch! 


Gruppenbild vor dem Schrein im Honbu Dojo. 

Da wir danach in einen Onsen gemeinsam fahren wollten, musste noch das ein oder andere Tattoo überklebt werden - was zu einigen unfreiwillig komischen Situationen führte, die besonders Takeshi erheiterten. 

Nach dem Onsen Besuch haben wir unser Flüssigkeitsdefizit mit leckeren Bier wieder ausgeglichen. 
Gemeinsam vor dem Onsen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen