Zu Beginn des heutigen Tages saßen wir wieder alle zusammen, um bei einem gemütlichen Frühstück in Kashiwa den Tag zu beginnen.
Anschließend trennten sich die Wege der Gruppe. Wolfgang, Fabian und Matthias brachen zum Sightseeing nach Tokyo auf.
Hier wieder eine schöne Zusammenfassung des Tages von Wolfi, Fabian und Matthias geschrieben von Fabian:
25. Mai 2018:
Heute haben wir erneut in einer neuen Bäckerei gefrühstückt um uns nach dem besprechen der Lage, mit Mattias auf den Weg nach Nihombashi zu machen. Als erstes haben wir dort das Währungsmuseum der Japanischen Zentralbank kostenfrei besucht (relativ langweilig - Anmerkung Wolfgang und Matthias: stimmt nicht ;-) ).
Danach sind wir in das erste Kaufhaus Japans ( Mitsukoshi ) gegangen in dem es alles was das Herz einer reichen Person begehrt - z.B. eine Kette für 34.000.000¥ oder eine vergoldete Hello Kitty für schlappe 15.000.000¥. Im Anschluss haben wir einige Meter weiter die Nihombashi-Brücke mit dem Stein, der den Ausgangspunkt des japanischen Straßensystems makiert, angeschaut. Als letztes sind wir über den Kaiserpalast zum alten Bahnhofsgebäude der Tokio Central Station gegangen, wo wir auf dem Weg ein weiteres Brautpaar Fotos schießen gesehen haben. Unterirdisch haben wir dann uns ein kleines Mittagessen im nächsten Supermarkt gegönnt, welcher im Bahnhof liegt. Danach sind wir mit der U-Bahn Heim gefahren und der Papa und ich haben einige Stunden auf dem Zimmer verbracht.
Währenddessen besuchte der Rest der Gruppe das Bujinkantraining von Noguchi-Sensei... dort durften sie wieder sehr schöne Techniken des “Zauberers“ bestaunen.
Erneuter Besuch beim Tabimann... |
Gemeinsames Mittagessen |
Anschließend trennten sich leider die Wege. Jörg, Mareike, Matthias und Gerhard machten sich auf den Weg zum Enbukan Training während Joe, Arthur und Stefan das Bujinkan Training besuchten. Mareike hatte das Vergnügen mit Akiko und ihrer Volleyballmannschaft trainieren zu dürfen.
Warten auf Soke... |
Während des Enbukan Trainings im Honbu Dojo wurde Gerhard Schönfelder der 1. Dan verliehen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
Gerhard bekommt seine Urkunde zum ersten Dan... |
Allabendliches Ritual... :-) |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen