Mittwoch, 23. Mai 2018

Tag 4 - Training Bujinkan/Enbukan, Ankunft Mathias, Gerhard, Jo, Arthur

Heute trennten sich die Wege zweier Gruppen: Wolfi und Fabian - Jörg, Mareike und Stefan.

Anbei ein Ausschnitt aus dem Tagebuch von Fabian:

23. Mai 2018:
Als Einstieg in den Tag haben wir uns in den nächstbesten Starbucks gehockt, um dort zu frühstücken und den Ninpo-Blog aufzufrischen. Jedoch wie wir schnell feststellen mussten haben wir den einzigen Starbucks ohne W-Lan erwischt (1.500¥ ). Nach einigen Minuten sind wir dann zurück ins Hotel aufgebrochen. Dort haben Papa und ich uns vorbereitet um einen Trip in die Innenstadt Tokios zu machen, während   die anderen trainieren gehen. Nachdem es angefangen hat zu regnen haben wir uns die meistbelaufenste Kreuzung Tokios an der Shibuya-Station angeschaut. An der auch die Statue des Hundes Hachi-ko, welcher auch noch nach dem Tod seines Herrchens an dessen Grab auf ihn aufpasste, steht. Nach einer kurzen Begutachtung der Umgebung haben wir uns auf den Weg zum Tokio Tower gemacht welchen wir uns nur kurz angeschaut haben, weil wir noch vor hatten das Elektronik- und Animeviertel Akihabara uns anzuschauen. Dort fanden wir neben unzähligen Lichtern, Laptops und Handyzubehör auch noch abertausende Figuren von Anime Serien. Von dort aus wollten wir uns auf den Weg nach Hause machen und um 10 Minuten zu sparen haben wir uns ans Gleis zu einem Limited Express der Joba Line gestellt. Nach einigen Minuten Wartezeit ist der Zug gekommen und wir haben festgestellt dass es sich bei diesem um einen nobleren Schnellzug handelt. Ohne weiter nachzudenken haben wir beschlossen mit ihm Heim zu fahren, da wir an der Anzeige gelesen haben dass er nach Kashi*w*a fährt ( 17:00 Uhr ). Erst nachdem wir den Bahnhof verlassen haben ist uns aufgefallen dass der nächste Halt Mito und der Darauffolgende Kashi*m*a ist, mit *M* und nicht mit *W*. Wir haben festgestellt das Mito ca. 120km von unserem eigentlichen Ziel entfernt ist. Eine Stunde später sind wir endlich in Mito angekommen und mussten uns darum kümmern eine Rückfahrt zu finden. Zlum Glück konnten wir recht schnell herausfinden dass wir nur mit einmal umsteigen wieder zurück fahren konnten ( mittlerweile 1,5 Stunden Minus ). 20:10 Uhr sind wir endlich in Kashiwa angekommen.

Während Wolfi und Fabian durch Japan gereist sind, haben Jörg, Mareike und Stefan das Bujinkan Training mit Nagato-Sensei besucht.... Dort konnten sie sehr viele Eindrücke mitnehmen.

Brustkrebsvorsorge auf der Damentoilette 

Schön von hinten in den Rücken ;-)

Wir hatten viel Schmerzen.... und einige bleue Flecken...

... und viel Spass....

Zusammen mit Nagato-Sensei, dem “Krieger“

Beim Tabi kaufen....
Mittagessen in der Saizeriya....
Nach einem kleinen Mittagessen und anschließendem Einkauf beim Tabimann ging es weiter ins Shinbukan-Dojo. Dort trafen wir die Nachzügler Matthias und Gerhard mit denen wir dann ein schönes und sehr schweißtreibendes Training genossen.

Auf dem Weg zum Enbukan....

Endlich Training im Shinbukan-Dojo...












Den Abend verbrachten wir dann mit alten Gewohnheiten in unserm Hotelzimmer...

Endlich sind wir alle vereint....

Und lassen sofort alte Gewohnheiten aufleben....

Ohne Worte.... #METOO....
Hier braucht es keine weitere Erläuterung....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen