Montag, 28. Mai 2018

Tag 8 - Ausflüge

Leider trennten sich heute in aller Frühe die Wege von Jörg und Mareike und dem Rest der Gruppe, da diese unverhofft wegen einem familiären Zwischenfall nach Deutschland zurückkehren mussten.

Schweren Herzens machten sich Gerhard und Stefan zusammen mit Takeshi und Akiko auf in den Süden von Tokyo. Nach rund 2 Stunden Fahrt war das erste Ziel dieses Tages erreicht: Kamakura. Dort hatten die beiden die Gelegenheit eine alte Tempelanlage mit wunderschönen Gärten zu bestaunen.

Am Meigetsuin Tempel...



Tsurugaoka Hachiman-gū Tempel...



Anschließend ging es in die Küstenstadt Enoshima. Diese ist eigentlich eine Insel, welche über eine Brücke erreicht werden kann. Dort angekommen zeigten uns Takeshi und Akiko den berühmten Fischmarkt und die Sehenswürdigkeiten der Insel.
Mittagessen in einem schönen Fischrestaurant...

Ein kleiner Ausschnitt des riesigen Fischangebotes... 




Ein laaanger Weg mit vielen Stufen führte den Weg hinauf....

Dafür war die Aussicht sehr schön...


Verkosten eines speziellen Bieres der Insel...

Sonnenuntergang in Enoshima...




Sind sie nicht süss....



Typisch deutsch....

Hier wieder Fabians Tagebucheintrag:

27. Mai 2018: Tokio

Heute sind wir erst um 10 Uhr aufgestanden und nach dem wir erfahren haben, dass uns Jörg und Mareike verlassen werden, haben wir uns zum Frühstücken ins Délifrance begeben. Nach der fast täglichen Besprechung mit Matthias haben wir den Entschluss getroffen eine Tour mit dem Boot durch Tokio zu machen, welche in Asakusa beginnt und in Odaiba aufhört. Nach der Bootsfahrt haben wir uns in einen kostenlosen Shuttle Bus gehockt und die Aussicht genossen. 40min später sind wir wieder am Startpunkt ( AquaCity ) angekommen und haben dort auch zu Mittag gegessen. Leider konnten wir nicht mit dem Boot zurückfahren, da wir zuvor nur ein One-Way-Ticket gekauft haben. Also mussten wir mit dem Zug durch ganz Tokio und dessen Hochhäusern wieder zurück ins Hotel fahren, wo wir mit Joe und Arthur zu Abend gegessen haben.


Bootsfahrt auf dem Sumida Fluss nach Odaiba - vorbei an etlichen Tokyoter Sehenswürdigkeiten wie z. B. dem Skytree Tower. 

Beim Umsteigen in ein anderes Boot, legte zeitgleich ein traditionelles Boot mit zeitgenössischen Motorantrieb ab. 

Lecker Mittagessen (Udon Nudeln mit Tofu) - auch wenn es eher aussieht, dass Matthias einen alten Putzlappen in der Schüssel entdeckt hat. 

Abends sind Arthur, Joe, Fabian, Wolfi und Matthias in das wunderbare traditionelle japanische Restaurant gegenüber vom Kashiwa Plaza Hotel zum Essen gegangen. 
Wolfi hat alle anlässlich seines 4.Dans Enbukan eingeladen - was wir mit diversen super leckeren Speisen wie Sushi, Fleisch- und Fischspiessen und ganzen geräucherten Fischen und Bier gelungen feiern konnten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen