Samstag, 7. November 2015

Tag 15 (6. November 2015)

Frühstück 


Nach diesem grenzenlos "üppigen" und "umfangreichen" Frühstück im Hotel haben wir es endlich geschafft, unsere Blogs auf den aktuellen Stand zu bringen.




Die Redakteure bei der Arbeit

... etwas andere Handy Spiele

Ein Tempelbesuch der besonderen Art


Die unterschiedlichsten "Naturphänome" und "Arbeiten" haben dazu geführt, dass wir nach dem Frühstück in drei Gruppen zum Kiyomizu-Dera Tempel (auch UNESCO-Weltkulturerbe) gefahren und gelaufen sind.
Dieser Tempel ist nicht nur wegen seines Standorts in Gion und den ganz besonderen kleinen Läden und Attraktionen im Umfeld besonders besuchenswert, sondern auch wegen der besonderen Lage und Aufbau des Tempels. Die erste Nennung der Tempelanlage geht auf das jahr 798 zurück, während der heutige Tempel in dieser Form erst 1633 errichtet wurde. Der Tempel erhielt seinen Namen vom Wasserfall (kiyoi mizu = reines Wasser) innerhalb des Tempelkomplexes, der das heilige und Gesundheit spendende Wasser von den Hügeln herabfließen lässt und jedem Besucher in einer eigens dafür erstellten Wasserstelle Zugang gewährt.
Die Haupthalle wird zu einer  Seite von einer Terasse umgeben, die wegen ihres kompletten Aufbaus aus hölzernene Balken auf einem Abhang weltberühmt ist.
Doch nicht nur der Tempel fasziniert die Besucher, sondern auch der wundervolle Ausblick auf die Standt Kyoto und die umliegende Bergkette und Natur.... ein Muss für jeden Besucher.

Nach einer Stärkung in einem japansichen Lokal machten wir uns zum Abend auf den Weg zu dem berühmten Sagano-Bambuswald nach Sagano-Arashiyama.


Schrallihasi.... nur  für Eingeweihte.....



Drachen sind in der gesamten Tempelanlage allgegenwärtig...



Gedenkstätte der im 2. Weltkrieg verstobenen Japaner


Zusammenkunft der Gruppen und Interview vor der Tempelanlage


... Ratespiel: welche Schuhe gehören zu deutschen Touristen?

... Strong-Man Wettbewerb beim Heben der heiligen Stäbe...
(Nicole und Martin, ihr wärt uns eine Hilfe gewesen)

Wunderschöne Damen im Kimono an jeder Stelle...

... der Blick von unten auf die beeindruckende Holzkonstruktion der Terrasse...



Am Gesundheit spendenen Brunnen....


Der Ausblick auf Kyoto und die Berge
Der Tempel von einem Hügel aus....



Endlich beim Essen nach den anstengenden "Wanderungen"......

...so glücklich bei der Bestellung...


Auf der Ortientierung zum Bambuswald....

Der Kyototower
war klar....Jörg wurde zum wiederholten Mal von einem kleinen Anhänger gefunden...

Wundervolle Bambusbäume



Abend 


Den letzten Abend in Japan wollten wir ganz japanisch mit viel Spaß abschließen... da kam nur eines in Frage: Karaoke

Also machten sich Christine, Schralli, Stefan, Matthias, Patrick, Beni und Jörg auf den Weg zu einer sehr empfohlenen Karaokebar und ließen den Tag LAUTHALS und etwas feucht zu Ende gehen. Es gab kaum einen Abend, an dem wir mehr gelacht haben, als an diesem Abend.







ACHTUNG: Es wird keine Garantie auf psychische Schäden übernommen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen