Montag, 1. Mai 2017

5. Enbukan-Seminar in Dachau mit Soshihan Machita Fudoshin - SEMINARTAG 1

Der erste Tag unseres

5. INTERNATIONALEN ENBUKAN SEMINARES

liegt hinter uns.

Das besondere Jubiläums-Seminar wurde feierlich durch eine Rede unseres ersten Vorstandes Jörg Sedler und Herrn Oberbürgermeister Hartmann eingeleitet. Die anschließende traditionelle japanische Kampfkunstbegrüßung wurde auf beeindruckende Weise mit einer buddhistischen Zeromie unseres Großmeisters und buddhistischen Priesters Soshihan Machtia Fudoshin gesegnet.
Im Anschluß durften wir viele neue und geheime Schwerttechniken erleben, hatten viel Freude am gemeinsamen Training dieser Techniken, am Partnertraining und vielen Gesprächen mit den Teilnehmern aus vielen Ländern.

So konnten wir erstmalig die Teilnehmerzahl von 40 überschreiten und sind froh, dass uns in der wundervollen Halle des TSV 1865 noch genug Platz zum Training blieb. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den TSV1865 für die freundliche und unkomplizierte Hilfe seit nun 5 Jahren.

Ein besonderes Dankeschön geht an unsere Mitglieder und den Vorstand, die in unermüdlichem Fleiß das Unmögliche möglich gemacht haben und mit viel Eigeninitiative, großen Mühen und schließlich hoher Spendenbereitschaft das Ganze realisierten. Ein großer Dank geht an unseren besonderen Sponsor Firma Priskon aus Dachau, die uns mit hohem personellen und finanziellen Aufwand unterstützten und damit maßgeblich dazu beitrugen, dass überhaupt erst ein Seminar stattfinden konnte.

Am Ende des ersten Tages nahmen der Großmeister Soshihan Machita Fudoshin und die hohen Schwertmeister Shihan Jörg Sedler und Shihan Jürgen Bieber anstehende Prüfungen zu höheren Graduierungen von 16 Schwertschülern und Schwertmeistern ab.



 



















Den Abend verbrachten wir gemeinsam bei Rula, im gemütichen und freundlichen griechischen Restaurant "Zum Römer" und tauschten bei dem einen oder anderen Glas Bier oder Wein und gutem Essen unsere Kampfkunstgeschichten und Erfahrungen aus.





Nach dem gemütlichen Beisammensein wurden noch die Urkunden für die heute abgelegten Prüfungen geschrieben....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen