Um 19:30 Uhr ging es los. Wir trafen uns alle am Dojo und die Kinder verabschiedeten sich von Ihren Eltern. Nach den anfänglichen Blödeleien mit den Trainern (jeder der uns kennt, ist mit dieser Tradition vertraut) haben wir dann mit Spielen angefangen. Unter anderm waren hierbei Parkours und Gruppenübungen, die den Teamgeist und den Gleichgewichtssinn förderten Programm.
Nach diesen anstrengenden Spielen haben wir uns erst einmal am Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstl gestärkt, um dann mit frischen Kräften auf unsere Fackel-Schnitzeljagt zu gehen. Bei dieser mussten die Kinder mehrere Aufgaben und Rätsel lösen, um so am Ende eine Schatztruhe mit einer Belohnung zu finden.
Bevor es dann in den Schlafsack ging, wurde die Restwärme des Feuers noch für eine Runde Marshmallows genutzt. Eine kurze Gutenachtgeschichte half den kleinen die noch nicht müde genug waren schnell in den Schlaf zu fallen.
Am nächsten Tag wurden die Kinder nach einem reichhaltigen Frühstück und ein paar weiteren Spielen wieder an ihre Eltern übergeben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen